Am 12.12.2022 fand die turnusmäßige Vorstandsitzung im Bezirksverband der Gartenfreunde Pankow e. V. statt, an der alle Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes teilnahmen. Die Vorsitzende erklärte in der Sitzung, dass sie von der Funktion als Vorsitzende mit gemeinsamer ordentlicher zeitlicher Festlegung durch den Geschäftsführenden Vorstand von ihrem Amt zurücktreten wollen würde.
Nach intensiver Beratung im Vorstand wurde festgelegt, die Ergebnissitzung auf den 09.01.2023 zu verschieben, um gemeinsam bis dahin eine Position zum geplanten Rücktritt der Vorsitzenden und der weiteren Vorgehensweise zu erarbeiten.
Ergebnis der Sitzung am 09.01.2023
Gemeinsam wurde ein Zeitplan und die weitere Vorgehensweise zur Rücktrittsabsicht der Vorsitzenden erarbeitet und beschlossen. Es wurde festgelegt, dass am 06.02.2023 eine Vorständekonferenz einberufen wird und die Vorsitzende an dem Tage ihr Amt niederlegen wird. Alle Mitglieder im Geschäftsführenden Vorstand legten fest, dass jeder für sich bis zum 15.03.2023 überlegt, ob sie weiterhin ihr Amt ausüben möchten, da der zeitliche Aufwand kaum mehr zu bewältigen ist und die Gesundheit einzelner aufgrund des hohen Arbeitspensums erheblich leidet. Die Mitarbeiter*innen haben bereits am 09.01.2023 sich dahingehend positioniert, ihren Arbeitsplatz voraussichtlich wechseln zu wollen.
Die Behauptungen, dass der ganze Vorstand zurückgetreten ist, stimmen nicht!
Im Amt verbleiben weiterhin Gerd Hardt, Dr. Peggy Morgenstern und Ellen Müller. Diese sind weiterhin für Gespräche offen. Bei Fragen können Sie sich gerne an die o. g. Vorstandsmitglieder wenden. Der Verbandstag am 24.03.2023 findet seitens des Bezirksverbandes ordnungsgemäß statt.
Zum Artikel der Morgenpost vom 13.03.2023 erfolgt in den nächsten Tagen eine gesonderte Information.